Wald

Der Sturm Burglind 2018 ist auch bei uns im Schuttwald nicht ganz spurlos vorbei gezogen. Und hatte Bäume samt Wurzeln umgerissen und das Spatzennest verwüstet. Darum planen wir in baldiger Zeit unser Spatzennest(Waldplatz) aufzubessern. Gemeinsam mit dem Förster und Berna Weber von der Spielgruppe Rägeboge starten wir in dieses Projekt.

 

Spielgruppe geboge:

Unsere Waldspielgruppe steht in enger Zusammenarbeit mit der Spielgruppe 'Rägeboge' aus Arth. Die Leiterin Berna Weber betreut mit viel Herzblut die Innen-Spielgruppe in Arth und veranstaltet während den Sommerferien und an diversen Mittwochnachmittagen Waldevents beim selben Waldplatz. Wann solche Waldevents stattfinden und Informationen zur Spielgruppe 'Rägeboge' unter http://www.maerchenhimmel.ch/



Wetter

Es gibt kein ''Schlechtwetter'' nur ''schlechte'' Kleidung. Dies habt ihr sicher schon oft gehört. Es hat etwas wahres dran, doch es gibt auch Wetter wo das Spielen im Wald zu gefährlich wird.

Darum haben wir Unser Regen/Sturm - Hüttli.

Bei Starkem Regen, eisiger Kälte und Sturm dürfen wir ins Jungwachts-Blauring Hüttli. So können wir trotz ''Schlechtwetter'' unsere Spielzeit miteinander verbringen. Mit einem festen Dach über dem Kopf.

Danke der Jungwacht / Blauring Goldau und dem Hüttliverein!

 

 


 

 

Naturchindä Dräckspatz
Waldparadies im Schutt Goldau